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Irgendwann doch noch rauchfrei?
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Methoden

Das Seminarbuch oder Trainingsprogramm

Dieses Seminarbuch unterscheidet sich von einem reinen Ratgeberbuch oder Fachbuch darin, dass du Trainer und Seminarteilnehmer in einer Person sein wirst. Du entwickelst sozusagen dein privates Trainingprogramm. Die dafür notwendige Ausrüstung erhältst du mit diesem Buch einschließlich diverser Trainings-Aufgaben.

Wenn eine Nichtrauchertherapie allein auf die Nachteile des Rauchens und die Nikotinabhängigkeit ausgerichtet wird, ist die Chance auf eine lebenslange Freiheit von der Nikotinsucht gering. Dies zeigen die niedrigen Erfolgsraten und besonders die hohe Rückfallquote von über 50% innerhalb eines Jahres. (Nach Aussagen von Dr. Frädrich »Nichtraucher in fünf Stunden« und Erich Kellermann, der Geschäftsführer der EasyWay Seminare). Nach Erkenntnissen des Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) liegt die Quote sogar bei über 80%. Dies betrifft nicht nur die beiden genannten Beispiele, sondern alle gängigen Nichtrauchermethoden, die als Ziel haben, dass nach einem Seminar, Akupunktur, Hypnose oder Nichtraucherspritze der sogenannte Schlusspunkt gesetzt werden muss. Man hört also von jetzt auf gleich mit dem Rauchen auf.

Dauerhaft rauchfrei leben!
Dauerhaft rauchfrei bleiben kann aber nur, wer seine Reaktionsmuster kennt, die für seine mehrmals am Tag getroffenen Entscheidungen zu rauchen, verantwortlich sind. Erfahre alles über die in deinem Unterbewusstsein verborgenen Ursachen und wie du dessen Stärken nutzen kannst, um dein Ziel zu erreichen. Verschiedene Übungen, die auf neurobiologische Erkenntnisse beruhen, unterstützen dich bei der Umsetzung der erworbenen Informationen in zielgerichtetes Handeln, welches dich für immer aus dem Teufelskreis der Abhängigkeit befreien wird. Du lernst, die universellen Erfolgstrategien anzuwenden. Zwar sind diese gezielt auf deinen Wunsch, nicht mehr rauchen zu wollen abgestimmt, doch kannst du diese auch auf deine anderen Ziele anwenden.
Oft werde ich gefragt, ob es leicht wäre, mit dem Konzept von Nikotinimmun rauchfrei zu werden. Falls du dich das auch fragst, wirst du die Antwort in nachfolgender buddhistischen Anekdote finden.


Rauchfrei werden ist ein Lernprozess.
Wer mit dem Rauchen aufhören möchte, der muss es erst wieder lernen. Unter Lernen versteht man den absichtlichen und den beiläufigen Erwerb von neuen Fertigkeiten. Lernen ist somit ein Prozess der relativ stabilen Veränderung des Verhaltens, Denkens oder Fühlens zur Folge hat. Lernen ist am effektivsten, wenn positive Erfahrungen, neu gewonnenen Einsichten und Begeisterung für das Lernziel gegeben sind.

Lerne:

• Warum nicht die Willenskraft der Schlüssel für Erfolg ist.
• Wie du dich emotional mit deinem Ziel verbindest.
• Wie du dich von der Dominanz der Gewohnheiten befreist.
• Wie du die Macht des Unterbewusstseins nutzen kannst.
• Wie du dich auf den Start, in ein Leben ohne zu rauchen, vorbereiten kannst.
• Wie du dein ganz persönliches »Warum« finden wirst.
• Wie du die Furcht vor Veränderungen ablegen kannst.
• Wie du zielgerichtete Entscheidungen triffst.
• Wie du mit kleinen Schritten erfolgreich dein Ziel erreichst.
• Wie praktische Übungen dein Rauchverhalten schrittweise so verändern, dass du ohne Stress oder Entzugserscheinungen automatisch deine letzte Zigarette rauchen wirst.

Wann bist du Nichtraucherin bzw. Nichtraucher?
Anders als du es von zahlreichen Büchern oder anderen Angeboten kennst, kannst du frei entscheiden, ab wann du dein Ziel erreicht hast. Dies kann bereits nach den ersten Seiten sein oder erst, wenn du die letzte Seite gelesen, die letzte Aufgabe durchgeführt hast. Letztlich kommt es darauf an, wann das von dir in dein Unterbewusstsein installierte Nichtraucherprogramm komplett ist und von dir aktiviert wird. Dies hängt einerseits davon ab, wie intensiv (nicht schnell) du trainierst, also die einzelnen Trainingsaufgaben ausführst und auch davon, wie weit der Reifeprozess bei dir bereits fortgeschritten war, bevor du mit deinem Nichtrauchertraining begonnen hast.

Voraussetzungen für deinen Erfolg:
• Neugierde und die Bereitschaft, etwas Neues lernen zu wollen.
• Einsatzfreude beim Durchführen der einzelnen Übungen.
• Geduld und Beharrlichkeit.
• Lust auf Veränderung
• Begeisterung für das Ziel
• Bereitschaft zum Handeln
• Der Wunsch nach Freiheit
• Ein Notizbuch DIN A4 kariert, einen Stift und einen Textmarker, denn schreiben hilft dir, zu verstehen.


»Etwas lernen und mit der Zeit darin immer geübter werden, ist das nicht auch eine Freude?»
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.)

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